Written on: March 16, 2017
« Back to E-News

WildKat PR freut sich, den Filmkomponisten und Musikproduzenten Gerhard Daum erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Daum schreibt Musik für europäische und amerikanische Fernseh- und Kinofilme und verbindet dabei die musikalischen Stilelemente beider Kontinente erfolgreich in einem eigenen Sound.

Gerhard Daum lehrte nach seinem Studium (Klassische Gitarre und Jazz) an der bekannten Jazz / Rockschule Freiburg  und tourte außerdem mit seinem eigenen Jazz/Rock Quartett durch Europa, für das er die Stücke komponierte. Das Zusammenspiel mit bekannten Musikern aus aller Welt legte den Grundstein für sein Interesse, multikulturelle Stilelemente in seine Kompositionen einfließen zu lassen.

Credit: Uwe Neumann, Berlin

Um sein Wissen und seine Erfahrung weiter auszubauen,  zog er 1997 nach Hollywood. Über einen Zeitraum von dreizehn Jahren komponierte er in Los Angeles zahlreiche Filmmusiken für Independent Filme und Studioproduktionen, wie “Felon” für Sony Pictures mit Val Kilmer und Stephen Dorff. Filme mit seiner Musik gewannen die New York Film Fest Silver Medal und den Los Angeles Indie Fest Film Award. Für seine Filmmusik in “Every Child Counts” erhielt er den NTVA Music Composition Gold Award.

Heute lebt und arbeitet Gerhard Daum in Berlin. Die vibrierende, kulturelle Vielfalt der Stadt öffnet das neueste Kapitel auf der spannenden Suche nach musikalischer Integrität. Er ist der Ansicht, daß gute Filmmusik zum einen auf handwerklichem Können und zum anderen auf musikalischer Vorstellungskraft beruht.

WildKat PR freut sich darauf, Gerhard Daum bei seinem neuesten CD- Projekt  „Film Music Suites” mit Filmmusik, das mit den Brandenburger Symphonikern eingespielt wurde, unterstützen zu dürfen. Das Album beinhaltet Werke aus europäischen und US-amerikanischen Filmen und TV- Serien, welche von Daum komponiert und instrumentiert wurden und wird Mitte März veröffentlicht.

Mehr Informationen über Gerhard Daum gibt es auf seiner Website und auf Twitter, sowie über den Facebook und den   WildKat PR Blog!

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

By submitting a comment here you grant WildKat PR a perpetual license to reproduce your words and name/web site in attribution. Inappropriate or irrelevant comments will be removed at an admin's discretion.